Jahresmitgliederversammlung 2020 - Reinhardt zum dritten mal im Amt bestätigt

Philipp Reinhardt setzt seine erfolgreiche Arbeit seit 2014 nun für zwei weitere Jahre fort und erweitert seinen Vorstand

15.09.2020, 18:00 Uhr | Peine

 

Am Sonntag fand unsere Jahresmitgliederversammlung unter Einhaltung der Abstands- und Hygienerichtlinien auf dem Hof unserer Kreisgeschäftsstelle statt.
Unser JU-Vorsitzender Philipp Reinhardt wurde zum dritten mal im Amt bestätigt und setzt seine erfolgreiche Arbeit seit 2014 nun für zwei weitere Jahre fort. Außerdem werden Julius Nießen (stellv. Vorsitzender), Wiebke Luttkus (stellv. Vorsitzende), Stephan Tönnies (stellv. Vorsitzender), Kevin Leon Kunz (Geschäftsführer), Evita Henze (Pressesprecherin), Björn Busse (Schatzmeister) und Luca Weber (Schriftführer) ihre Arbeit im Vorstand des JU-Kreisverbandes fortsetzen. Mit Philipp Röndigs (Mitgliederbeauftragter) ist zudem ein neues Gesicht in den Vorstand der Jungen Union eingezogen. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Clara Ebeling, Akin Duman, Vivien Laqua, Marcel Maurice Wilke, Madita Römermann und Dennis Koch gewählt. Sie wirken zukünftig beratend im Kreisvorstand mit und bilden Arbeitskreise für die inhaltliche Ausrichtung.
Ganz besonders gefreut haben wir uns über den Besuch unseres neu gewählten Landesvorsitzenden, Maximilian Pohler.
Max überreichte uns zudem den Wanderpokal der
Junge Union Landesverband Braunschweig
für die stärkste Mitgliederentwicklung, der in den letzten Jahren schon so einige Male seinen Weg nach Peine fand.
Des Weiteren haben wir uns sehr über den Besuch von Dr. Marcel Haak gefreut, der stellvertretend für den
Junge Union Bezirksverband Hannover
und die
Junge Union Stadtverband Lehrte
Glückwünsche und Grüße überbrachte. Besonders mit der JU Lehrte pflegt unser Kreisverband seit Jahren eine intensive Freundschaft und Zusammenarbeit.
Für eine regelrechte Aufbruchstimmung sorgte der Vorsitzende der CDU Stadtratsfraktion,
Andreas Meier
. Er hielt einen spannenden Bericht und motivierte uns für die bevorstehenden Kommunalwahlen. Wir sind immer froh, dich als Unterstützer zu wissen, lieber Andreas.
Unser Kreisverband ist für die kommenden zwei Jahre gut aufgestellt und das neue Vorstandsteam repräsentiert unseren Verband sowohl hinsichtlich der verschiedenen Altersgruppen als auch mit Blick auf die bereits gesammelte Erfahrung.
Wir haben uns für die kommenden zwei Jahre viel vorgenommen und unser Programm soll auch weiterhin von einer guten Mischung aus Politik, Spaß und Gemeinschaft geprägt sein.
Bei den Kommunalwahlen im nächsten Jahr werden wir stark und vielseitig aufgestellt sein.